Home  |  Eric Mayer

Eric Mayer

Moderator & Journalist

Seit 2006 ist Eric Mayer beim ZDF und vor allem den jungen Zuschauern als Reporter des Wissensmagazins PUR+ bekannt, bei dem er seine Zuschauer auf eine emotionale Wissensreise mitnimmt und die Welt entdeckt. Neben seinen Reportagen für PUR+ war Mayer auch bereits als ZDF-Reporter für die Kindernachrichten logo! und das „auslandsjournal“ unterwegs.

2017 war er für den Grimmepreis in der Kategorie „Kinder & Jugend / Spezial“ für seine „kompetente und souveräne Moderation“ nominiert. 2014 erhielt er den „Urban Mining Award“ für Publizistik. Die Sendung PUR+ wurde unter anderem mit dem „Robert Geisendörfer Preis“ (2014), dem „Goldenen Spatz“ (2011) und dem „Mi TV Award“ (2010) ausgezeichnet und war 2010, 2016 und 2017 für den „Grimmepreis“ nominiert. Darüber hinaus steht Eric Mayer gemeinsam mit dem Kabarettisten und weiteren Mathe-Botschafter Vince Ebert für die Wissensshow „Schlau hoch 2 – Vince und Eric reisen zu den Sternen“ auf der Theaterbühne.

Sorry, the comment form is closed at this time.