Home  |  Patrick Dewayne

Patrick Dewayne

Moderator & Schauspieler

Patrick Dewayne ist Moderator, Schauspieler und seit 2015 regelmäßig als Börsenkorrespondent für „Der Aktionär TV“ beim Nachrichtensender WELT (vormals N24) zu sehen. Im Juni 2020 hat er seinen Finanzbildungsratgeber „Geld kann jeder & Du jetzt auch“ veröffentlicht. Darin wird die Wichtigkeit des Mindsets in Sachen Geld beschrieben und erklärt. „Finanzen für alle“ ist sein Arbeitsmotto – gepaart mit der Expertise und Erfahrung aus über 20 Jahren auf dem Finanzparkett, in der er die Finanzwelt aus unterschiedlichen Perspektiven erlebt hat. Als Investmentbanker und Aktienhändler war er in Frankfurt und New York tätig.

Patrick Dewayne ist zudem Schauspieler und dem Fernsehzuschauer bekannt aus Serien wie „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ oder der vielfach ausgezeichneten Serie „Bad Banks“, in der er neben der Schauspielerrolle auch als Finanzfachberater mitwirkte.