Home  |  Rieke Strehl

Rieke Strehl

Mathe-Lehrerin, Apple Teacher & MC Strehl

Rieke Strehl ist Studienrätin für Mathe und Chemie und unterrichtet an einer beruflichen Schule in Hessen. Sie ist mit Leidenschaft Lehrerin, Vorreiterin beim digitalen Lernen und auf den wichtigsten Social-Media-Kanälen mit ihrem eigenen Channel als MC Strehl aktiv.

Aktuell koordiniert Rieke Strehl die Arbeit am Kerncurriculum Mathematik für die Berufsfachschule zum Übergang in Ausbildung (BÜA) am Hessischen Kultusministerium.

Ob mit Erklärvideos auf Youtube, Sketchnotes für den Mathe-Unterricht, als AppleTeacher oder mit der Methode des „flipped classroom“ – Rieke Strehl unterrichtet mit Leidenschaft und immer auf Augenhöhe mit ihren Schülerinnen und Schülern, um diese bestmöglich in die „neue Welt“ zu entlassen. Als Mathe-Botschafterin wird sich Rieke Strehl besonders für die Stiftung Rechnen-Initiative Mathe4JOB und weitere Projekte in diesem Zusammenhang engagieren.