Home  |  Summa – Der Podcast – 3

Von Börsenfragen & Antworten

In dieser Folge SUMMA sprechen wir mit Richard Dittrich, dem Chief Custom Experience Officer der Börse Stuttgart.

Folge 17

Von Kreativität & digitaler Bildung

Im Podcast sprechen wir mit Verena Pausder und Max Maendler, die zusammen den Hackathon #wirfürschule ins Leben gerufen haben.

Folge 16

Claudia zu Gast bei New Learning by Daniel Jung

Claudia Abjörnson, geschäftsführende Vorständin der Stiftung Rechnen war zu Gast im New Learning by Daniel Jung Podcast.

Folge 15

Von klugen Investitionen & der Schauspielerei

Wirtschaftsjournalist und Finanzcoach Patrick Dewayne spricht mit uns über sein neues Buch und die Schauspielerei.

Folge 14

Von Verhaltensökonomik & Wirtschaftsfragen

Verhaltensökonom Prof Dr. Fabian Herweg spricht über Psychologie, Emotionen und Irrationalität in der Wirtschaft.

Folge 13

Von New York & Wissenschaft

Vince Ebert vereint Wissenschaft mit Kabarett und spricht mit uns über die Comedy Bühnen von New York City.

Folge 12

Von YouTube & Homeschooling

Lehrerschmidt ist mit über 500 000 Abonnenten einer der größten deutschsprachigen YouTuber und Mathe-Botschafter der Stiftung Rechnen.

Folge 11

Von Regularien & Krisen

Frank Hofele, Partner bei BearingPoint spricht mit uns über Finanzkrisen und die Herausforderungen für Banken.

Folge 10

Von Selbstbestimmung & Finanzen

Infiuserin Prof. Dr. Silke Ladel spricht über fiuse, frühkindliche Bildung und Jugendbildung .

Folge 9

Weitere Folgen hier: