Home  |  Dr. Martin Kramer

Von Mathematik & Spiel

„Wir rechnen mit…“ Dr. Martin Kramer

Was haben Ästhetik und Mathematik gemeinsam? Und wie kann man das für den eigenen Unterricht nutzen? Dr. Martin Kramer, Mathematik-Didaktiker & Autor diverser Bücher rund um kreativen Unterricht, u.a. „Unterricht als Abenteuer“, verrät es. Neben der Ästhetik von Mathematik, gibt Dr. Kramer viele Einblicke & Impulse für die kreative Unterrichtsgestaltung. Außerdem spricht er darüber, welche Rolle eine „Unverfügbarkeit“ im Unterricht einnehmen und auf welche Weise das sogar die Kreativität der Schüler:innen entfalten kann. Im spannenden Gespräch erzählt Dr. Kramer darüber hinaus von Lehrkräften, die ihre Schüler:innen spielerisch für den Matheunterricht begeistern & wie seine eigenen Schulklassen den Matheunterricht mitgestalten. Zudem verrät Dr. Martin Kramer, welche essentielle Frage sich jede/r Referendar:in stellen sollte.