Home  |  Mathe.Entdecker
schwaebisch-gmuend_01
matheentdecker_kappel_01

Mathe.Entdecker

Mathematik ist überall – die Welt ist voll von geometrischen Objekten, kombinatorischen Aspekten und funktionalen Zusammenhängen. Setzt man die mathematische Brille auf, verwandeln sich Türme in gigantische Zylinder und Gehwege in herrliche Mosaike. Die Aufgaben der Mathe.Entdecker-Pfade sind an Objekte, Plätze und Situationen aus der realen Welt gebunden und verwandeln sich im Zusammenspiel mit der MathCityMap-App (für iOS und Android) in lebendige Mathe-Aufgaben, die vor Ort gelöst werden.

Die MathCityMap-App für Smartphones wurde von der Arbeitsgruppe um Prof. Dr. Matthias Ludwig an der Goethe-Universität Frankfurt entwickelt und wendet sich an Lehrende, Lernende sowie Interessierte. Die MathCityMap-App führt via GPS zu den Aufgaben, zeigt diese an und über das Feedbacksystem werden automatisch Rückmeldungen zu den Lösungen der Nutzer gegeben. Darüber hinaus können Hilfestellungen zu den einzelnen Aufgaben abgerufen werden.

www.mathcitymap.eu

AKTUELLE MATHE.ENTDECKER PROJEKTE