Home  |  Jennifer Haben

Jennifer Haben

Jennifer Haben ist Sängerin, Songwriterin und Frontfrau der erfolgreichen deutschen Symphonic-Metal-Band „Beyond the Black“.

Musik spielt in Jennifers Leben die wichtigste Rolle: bereits als Kind sang sie im Kirchenchor, gewann Gesangswettbewerbe und war schon in jungen Jahren mit der Mädchenband „Saphir“ erfolgreich. Aber sie singt nicht nur, sondern spielt auch Gitarre, Klavier & Saxofon und hat einen Bachelor-Abschluss in Musikwissenschaften. Seit 2014 ist sie Kopf der Band „Beyond the Black“, die regelmäßig beim „Wacken Open Air“ auftritt unter anderem schon Support-Act für „Aerosmith“, „Scorpions“ und „Within Temptation“ sein durfte.

2019 nahm sie zudem am VOX-Fernsehformat „Sing meinen Song – das Tauschkonzert“ gemeinsam mit u.a. Johannes Oerding und Wincent Weiss teil.

Als Mathe-Botschafterin wird sich Jennifer Haben speziell für die Finanzbildungsinitiative fiuse engagieren. fiuse steht für „finance yourself“ und ist ein innovatives und reichweitenstarkes Finanzbildungsangebot, das junge Menschen für den verantwortungs-vollen Umgang mit Geld begeistern soll und die finanzielle Eigenverantwortung fördert.