Home  |  Kai Schmidt alias „Lehrer Schmidt“

Kai Schmidt

YouTuber „Lehrer Schmidt“, Mathelehrer und Rektor

Sein YouTube-Kanal „Lehrerschmidt“ hat über 450.000 Abonnenten – Tendenz weiter stark steigend. Kai Schmidt ist Mathelehrer und Rektor einer Oberschule in Niedersachsen und hat schon früh das Potenzial von Erklärvideos auf YouTube erkannt.

Mit über 1200 Videos vermittelt er die gesamte Schulmathematik von Klasse 1 bis Klasse 10. Zu jedem Thema gibt es ein entsprechendes Lernvideo. Ergänzt werden diese durch Tutorials zu den Themengebieten Physik und Allgemeinwissen. Darüber hinaus tritt Kai Schmidt aktiv für das New Learning & Flipped Classroom ein. In seinen Vorträgen dazu stellt er die Vor- und Nachteile dieser Methode vor.

Mit seinen Erklärvideos, die bisher schon über 40 Millionen Klicks verzeichnen, wendet er sich vorrangig an Schülerinnen und Schüler. Aber auch Lehrkräfte und Eltern nutzen sie – verstärkt auch in der durch das Coronavirus verursachten Notwendigkeit des Homeschoolings. Im März 2020 ist dazu eine entsprechende Serie von BILD online mit einigen seiner Videos gestartet.

Sorry, the comment form is closed at this time.