Home  |  Mathe Mind

Von Freundschaft & Nachhilfe

„Wir rechnen mit…“ Josef Naber &Johannes Mensing

Jeder kann Mathe! Nach diesem Motto richten die beiden Gründer Josef Naber und Johannes Mensing ihre Nachhilfeplattform MatheMind aus. Die beiden Gründer sind gerade mal 22 Jahre alt, studieren Mathematik und Sozialwissenschaften im Master an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster und wollen Kindern und Jugendlichen den Zugang zur Mathematik so einfach wie möglich machen. Wichtig ist Ihnen dabei, Mathematik mit möglichst großer Begeisterung zu unterrichten, wobei sie gleichzeitig einen großen Wert auf den so wichtigen Alltagsbezug legen. Im Podcast sprechen wir über Ihre persönlichen Zugänge zur Mathematik, wie sie gerade Kinder und Jugendliche mit ihrem Konzept zur Mathematik begeistern können und gleichzeitig nachhaltig Wissen vermitteln. Um Ihr Ziel zu erreichen, nutzen Sie neben entdeckendem und forschendem Lehren auch vermehrt digitale Medien. Hört rein, wir rechnen mit Euch!

Sorry, the comment form is closed at this time.