Home  |  Dr. Pauline Linke

Dr. Pauline Linke

Mathe-Lehrerin, Fort- und Weiterbildung von Lehrkräften

Dr. Pauline Linke ist Studienrätin für Mathematik und unterrichtet an einer Stadtteilschule in Hamburg. Neben ihrer Tätigkeit als Lehrerin engagiert sie sich für die Fort- und Weiterbildung von Lehrkräften. Dabei geht es ihr vor allem um die Vermittlung von praxisnahen Konzepten, die schnell und ohne große Hürden in den Matheunterricht eingesetzt werden können.
Mit ihrem Fortbildungsinstitut schult sie Mathelehrkräfte zu Themen wie dem entdeckenden Lernen, Digitalisierung oder der Förderung von Rechenschwächen. Dabei ist sie auch auf den wichtigsten Social-Media-Kanälen mit ihrem Chanel elb-learning aktiv.

Durch ihr innovatives Fortbildungskonzept ermöglicht es Pauline Linke, theoretische Inhalte direkt auf die Praxis zu beziehen. Ihr Ziel ist dabei, den Unterricht von anderen Mathelehrkräften noch erfolgreicher zu machen. Dafür vermittelt sie nicht nur praxisnahe Konzepte, sondern bietet auch individuelle Coachings an und ist als Autorin aktiv.

Als Mathe-Botschafterin wird sich Pauline Linke besonders für eine praxisnahe Fort- und Weiterbildung von Lehrkräften und weiteren Projekten in diesem Zusammenhang engagieren.