Home  |  Videos

Unsere Videos

Videos aus unseren Initiativen und von unseren Mathe-Botschaftern & Mitgliedern der Gremien auf YouTube.

Mathe fürs Leben

Sie ist die berühmteste und auch atemberaubendste Zahl unseres Universums. Die Rede ist von der Kreiszahl Pi. Keine andere Ziffernfolge hat mehr Fans und ist öfter Schwerpunkt mathematischer Forschung.

Mehr Videos von „Mathe fürs Leben“ findest du hier.

Mathe4JOBLINGE

Was haben Mevsim, Brandon und Janus gemeinsam? Sie sind junge Erwachsene und alle Teilnehmer von MATHE4JOBLINGE – einer Kooperation der Stiftung Rechnen und JOBLINGE. Sie erzählen uns ihre Geschichte und berichten offen und intensiv von ihrem bisherigen Lebensweg, der nicht immer einfach war. Jetzt hat sich ihre Einstellung zu vielen Dingen geändert – auch zum Thema Mathe. Davon berichten sie uns und wir erfahren, was sie sich wünschen und wovon sie träumen.

Mehr Videos der JOBLINGE findest du hier.

10 Jahre Stiftung Rechnen

Herzlichen Glückwunsch, Stiftung Rechnen! Die Mitglieder unserer drei Gremien Vorstand, Kuratorium und Beirat gratulieren.

Mehr Videos findest du hier.