Home  |  Fußball-WM 2018
fm_03

Fußball-WM 2018

Die Stiftung Rechnen war auch zur Fußball-WM 2018 wieder Partner der Prognose-Website fussballmathe.de. Hier wurden Berechnungen und mathematische Informationen rund um die Fußball-WM 2018 (14. Juni – 15. Juli 2018) in Russland bereitgestellt.

Im Mittelpunkt von fussballmathe.de standen Prognosen und Simulationen zu den möglichen Spielergebnissen. Die Fußball-WM 2018 war Aufhänger für mathematische Aufgaben und Fragestellungen. Die Fußball-interessierte Öffentlichkeit wurde mit Prognosen und Berechnungen zu den aktuellen Gewinnwahrscheinlichkeiten der einzelnen Teams informiert. Zudem wurden auf fussballmathe.de spezielle Aufgaben und Unterrichtsmaterialien für LehrerInnen und SchülerInnen bereitgestellt, die sich an Schulstoff-Inhalten orientieren und für verschiedene Jahrgangsstufen entwickelt worden sind.