Home  |  Mathe-Meister
mathe-meister_1
mathe-meister_2

Mathe-Meister

Die Mathe-Meister-Software der Uni Münster wurde im Juni 2011 erfolgreich gelauncht.

Beim 2010 an der Uni Münster gestarteten Projekt „Mathe-Meister“ ging es darum, Teilnehmern von Meisterlehrgängen zu helfen, vor Beginn ihrer Kurse die eigenen mathematischen Fähigkeiten besser einzuschätzen und Defizite mittels eines Selbsttests zu erkennen. Professor Martin Stein vom Institut für Didaktik der Mathematik und Informatik und sein Team entwickelten dazu Online-Tests sowie eine Lese-CD, die im Juni 2011 gelauncht wurden. Gesellen mit mathematischen Wissens- und Kompetenzlücken erhalten über die Software neben der Analyse auch Hinweise auf relevante Fortbildungsmaterialien und Bildungsangebote. Die Stiftung Rechnen begleitete das Projekt im Rahmen einer Projektpatenschaft.

Illustration by: soerenfranck

Date:

Category:

Projektarchiv