Home  |  Allgemein   |  Neuer Mathe-Botschafter der Stiftung Rechnen: Nick Klupak – Mathematiker, Gründer, Influencer und #infiuser

Hamburg, 19. Juni 2020. Nick Klupak ist ab sofort Mathe-Botschafter der Stiftung Rechnen. Vor allem auf TikTok, Instagram & Co. wird er sich für mehr Rechenkompetenz von Kindern und Jugendlichen engagieren. Nick Klupak ist Mathematiker und erklärt zehntausenden Followern regelmäßig mathematische Zusammenhänge auf seinen Social-Media-Kanälen. Er ist Instagram-Coach und TikTok-Ambassador.

Für „fiuse“, der Finanzbildungsinitiative von Stiftung Rechnen & comdirect in Kooperation mit der Börse Stuttgart, wird er zudem als #infiuser jungen Menschen finanzmathematische Themen näherbringen.

Zu seinen neuen Aufgaben als Mathe-Botschafter und #infiuser sagt Nick Klupak: „Ich möchte junge Menschen für Mathematik begeistern und mein Wissen teilen. Mathe bleibt häufig abstrakt und wenig begreifbar. Der eigene Umgang mit Geld und Finanzen ist aber ein Thema, das die Jugendlichen stark interessiert und bei dem sie Mathe ganz praktisch anwenden können. Dazu möchte ich mit meinem Engagement gerne beitragen.“ Nach seinem Mathematik-Studium gründete Klupak 2009 sein eigenes Coaching-Institut. Neben seiner Tätigkeit als Motivationstrainer hat er sich mit seinen innovativen Kursen zur Vorbereitung auf Abschlussprüfungen etabliert. Darüber hinaus ist er Abi-Experte und Autor von „Abiturwissen Mathematik“. Gleichzeitig engagiert sich Nick Klupak ehrenamtlich in der Jugendarbeit.

Mathe.Entdecker Pfade Konstanz eröffnet – Stiftung Rechnen und MathCityMap sind Projektpartnerinnen

Kostenlose Mathetests für über 60 Ausbildungsberufe: Mathe4Job.de in neuem Design – Ergänzung Fit4Mathe.online gestartet