Home  |  Mathe-Botschafter   |  Wir begrüßen zwei neue Mathe-Botschafter: Rieke Strehl & Timm Sigg

Wir begrüßen zwei neue Mathe-Botschafter: Rieke Strehl & Timm Sigg

Rieke Strehl ist Mathe-Lehrerin, AppleTeacher & und als MC Strehl mit ihrem eigenen Channel auf allen wichtigen Social-Media-Kanälen aktiv.

Timm Sigg ist Mathematikprofessor an der Hochschule für Technik Stuttgart und als Musikkabarettist unter dem Motto „Unterhaltung im Quadrat“ mit seinem eigenen Kabarett-Soloprogramm erfolgreich auf süddeutschen Bühnen unterwegs.

Was beide gemeinsam haben? Sie sind ab sofort neue Mathe-Botschafter der Stiftung Rechnen und werden sich in dieser Funktion für die Stärkung der Rechenkompetenz in der Gesellschaft engagieren. Darüber freuen wir uns sehr!

Weitere Informationen zu Rieke Strehl und Timm Sigg sowie zu allen anderen Mathe-Botschaftern der Stiftung Rechnen finden Sie hier.

#letsfiuse – Dein Geld & Du: ausgewählt und gefördert von "Wirkung hoch 100"

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch!