Home  |  Summa - Der Podcast   |  Vom Versichern und der Zukunft der Bildung#summaderpodcast

Vom Versichern und der Zukunft der Bildung#summaderpodcast

„Wir rechnen mit…“ Tim Massel

Tim Massel hat einen Master in Mathematik und ist das beste Beispiel dafür, was man mit Mathe nach

Seit vielen Jahren wird weltweit mit dem Pi-Day am 14.03. die Mathematik gefeiert und Ende 2019 hat die UNESCO diesen Tag zum „Internationalen Tag der Mathematik“ erklärt.

Daher dreht sich in der aktuellen Folge unseres Podcasts SUMMA im Gespräch mit Tim Massel, Content Creator bei simpleclub, alles um die Mathematik. Natürlich! Denn Tim ist das beste Beispiel dafür, wie vielfältig die Mathematik ist und wofür man sie im Leben braucht. Wir klären, wie es sich mit Zufällen und Wahrscheinlichkeiten im Leben verhält – speziell in seinem, was ein Aktuar in einer Versicherung macht und was seine Aufgaben jetzt als Content Creator bei simpleclub sind. Eine spannende Folge – hört rein. Wir rechnen mit euch!

Gemeinsam Grundlagen schaffen: Fabit und Stiftung Rechnung kooperieren

Von Finanztechnologien & FinTechs #summaderpodcast