Die Mathe.Entdecker Pfade Zwönitz sind ein Projekt der Smart City Zwönitz. Die für Schulklassen verschiedener Jahrgangsstufen sowie Familien und Besucherinnen und Besucher der Stadt angelegten Matheaufgaben führen durch verschiedene Teile der Bergstadt im sächsischen Erzgebirge: z. B. die Innenstadt, am Bahnhof vorbei sowie durch den

Statuen, Brunnen, Plätze u.v.m.: Mit verschiedenen Mathe.Entdecker Pfaden werden die Konstanzer Bauten und Sehenswürdigkeiten zu lebendigen Matheaufgaben, die ausschließlich vor Ort lösbar sind. Vierzehn Mathe.Entdecker Pfade mit unterschiedlich komplexen Aufgabenstellungen wurden in Konstanz angelegt: Die 1 bis 3,5 Kilometer langen Touren führen dabei am Hafen

Mit dem Mathe Magie Sommerprogramm 2017 ist in Kappeln ein MathTrail entstanden. Dieser bleibt der Stadt dauerhaft erhalten. Zusammen mit der MathCityMap-App für Smartphones verwandeln sich Objekte und Plätze des MathTrails in Kappeln in lebendige Mathe-Aufgaben, die vor Ort gelöst werden. Die Idee hinter dem

Mit der Remstal Gartenschau 2019 sind verschiedene Mathe.Entdecker Pfade in Schwäbisch Gmünd entstanden. Sie sind an Objekte, Plätze und Situationen aus der realen Welt gebunden und verwandeln sich im Zusammenspiel mit der MathCityMap (für iOS und Android) in lebendige Mathe-Aufgaben, die vor Ort gelöst werden. Die

Zusammen mit der MathCityMap-App für Smartphones verwandeln sich Objekte und Plätze der Mathe.Entdecker Pfade rund um die Börse Stuttgart in lebendige Mathe-Aufgaben. Die App für iOS und Android wurde von der Arbeitsgruppe um Prof. Dr. Matthias Ludwig, Institut für Didaktik der Mathematik und Informatik an

Anlässlich der Hamburger Stiftungstage 2017 wurde der MathTrail Wilhelmsburg eröffnet. Zusammen mit der MathCityMap-App für Smartphones verwandeln sich Objekte und Plätze des MathTrails in lebendige Mathe-Aufgaben, die vor Ort gelöst werden. Die Idee hinter dem MathTrail: Mathematik ist nicht nur im Klassenzimmer, sondern überall! In Wilhelmsburg