Home  |  Summa - Der Podcast   |  Von Lieblingszahlen & Experimenten #summaderpodcast

Von Lieblingszahlen & Experimenten #summaderpodcast

„Wir rechnen mit…“ Prof. Dr. Albrecht Beutelspacher

Was ist der schönste Beruf der Welt? Mathematikprofessor? Leiter eines Museums zur Mathematik? Beide Träume konnte sich Prof. Albrecht Beutelspacher erfüllen und war sogar über 30 Jahre lang an der Justus-Liebig-Universität Gießen Professor der Mathematik und seit 2002 Leiter und Gründer des Mathematikum in Gießen. Das Mathematikum ist ein Mitmachmuseum, das auf unterschiedlichste Art und Weise seine BesucherInnen dazu bringt, Mathematik zu erleben und greifbar zu machen. So sprechen wir mit Prof. Beutelspacher auch über die verschiedensten Bereiche wie Musik, Kunst, Sport oder Natur und erkunden dort mathematische Phänomene. Stellt euch auf eine Folge ein, die euch in eine entdeckende, forschende und begreifbare Welt der Mathematik eintauchen und von ihr in den Bann ziehen lässt. Wir rechnen mit euch.

Stiftung Rechnen und fiuse Teil der Global Money Week Germany

Von Mathematik & Spiel #summaderpodcast