Home  |  Summa – Der Podcast – 2

Von Inspiration & Innovation

In dieser Folge tauchen wir in die Welt der Innovationsberaterin Antje Dittrich und sprechen mit ihr über ihre zahlreichen Projekte.

Folge 26

Von Corona & Großveranstaltungen

Was macht ein Epidemiologe eigentlich alles? Prof. Dr. Rafael Mikolajczyk verrät es und spricht über seine Einschätzung zur Corona-Entwicklung.

Folge 25

Von Liebe & Geld

Die Beziehungsinvestoren Marielle und Mike Schäfer beraten Paare und Singles zum Thema Liebe und zu sämtlichen Finanzfragen..

Folge 24

Vom Goldenen Schnitt & Escape Rooms

Rieke Strehl ist Lehrerin für Chemie und Mathematik und auf den Sozialen Medien als MC Strehl für ihre ihre kreativen Lerneinheiten bekannt.

Folge 23

Von Weltreisen & Corona-Mathe

Auf ihrem YouTube Kanal bringt Magda May neben Schülerinnen und Schülern auch Lehrern einiges über Mathematik und das digitale Lehren bei.

Folge 22

Von Hacker-Mädchen & lebenslangem Lernen

Dr. Julia Freudenberg ist CEO der Hackerschool in Hamburg und damit Expertin für IT, dem Programmieren und auch für Computerspiele.

Folge 21

Von Jugendlichen & Jobchancen

Im Podcast sprechen wir mit Fiona von Prónay, der Projektleiterin für das MINT-Programm und digitales Lernen bei JOBLINGE e.V..

Folge 20

Von Mathe-Motivationen & Geldpools

In dieser Folge SUMMA sprechen wir mit Nick Klupak, Mathe-Botschafter der Stiftung Rechnen & Gründer von Akademus.

Folge 19

Vom Erfindertum & der Stratosphäre

In dieser Folge SUMMA sprechen wir mit Marcel Dierig, dem Gründer & CEO von Stratoflights über die Stratosphäre.

Folge 18

Weitere Folgen hier: