Home  |  Summa - Der Podcast   |  Von Corona & Großveranstaltungen – Summa – Der Podcast

Von Corona & Großveranstaltungen – Summa – Der Podcast

„Wir rechnen mit…“ Prof. Dr. Rafael Mikolajczyk

Was macht ein Epidemiologe eigentlich alles? Prof. Dr. Mikolajczyk, Direktor des Instituts für Medizinische Epidemiologie, Biometrie und Informatik an der Medizinischen Fakultät der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg, verrät es. Sein Schwerpunkt liegt auf der Durchführung von Studien und dabei primär auf den methodischen Aspekten und Auswertungen. Er gibt einen Einblick in seine Arbeit mit mathematische Modellen. Diese kamen u.a. auch bei der vielbeachteten Studie „Restart-19 – Kulturveranstaltungen in Pandemiezeiten“, zum Einsatz. Er erläutert, wie Kultur- und Sportveranstaltungen zukünftig wieder stattfinden können und was dabei wichtig ist – auch, wenn das noch ein wenig dauern wird.

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch!

Stiftung Rechnen ist Mitglied im Bündnis Ökonomische Bildung und engagiert sich mit Finanzbildungsinitiative fiuse