Home  |  Summa – Der Podcast – 4

Von Adaption & Lernsystemen

Arndt Kwiatkowski spricht über seine Leidenschaften: Der Gründung von Startups und Adaptiven Lernsystemen.

Folge 8

Von Lernhacks & Krisenzeiten

Wie können wir lernen mit der Coronakrise umzugehen? Die Forschungsarbeit des Lernexperten Dr. Thomas Tillmann verschafft Antworten.

Folge 7

Von Corona & Statistik

Statistik ist die Grundlage für das Verstehen des exponentiellen Wachstums des Coronaviruses aber auch des alltäglichen Lebens.

Folge 6

Vom Poker & Risiko

Wer langfristig erfolgreich im Pokerspiel ist, scheint auch erfolgreich im Leben zu sein. Das ist zumindest der Eindruck, den Stephan Kalhamer vermittelt.

Folge 5

Vom Banken- & Lebenswandel

Unser erster Gast im neuen Jahr wird Finja Carolin Kütz sein. Sie ist Group CTO bei der UniCredit Group und Mathe-Botschafterin der Stiftung Rechnen.

Folge 4

Von neuer Bildung & alten Werten

„Mathematik ist der Schlüssel zu Allem.“ Nach diesem Motto berichtet New Learning Entrepreneur ...

Folge 3

Von Bitcoins & Blockchain

Oliver Hans ist seit 2005 Geschäftsführender Vorstand der öffentlich-rechtlichen Baden-Württembergischen Wertpapierbörse und unser nächster Podcast Gast.

Folge 2

Von Pythagoras & der Liebe

Im Podcast-Interview spricht Prof. Dr. Christian Hesse über seine Erfahrungen mit Mathematik – von der Liebe, über die Demokratie, bis hin zum Parkautomaten.

Folge 1

Claudia zu Gast im EduFunk

Claudia Abjörnson, Geschäftsführende Vorständin der Stiftung Rechnen, war zu Gast bei EduFunk und berichtet über die Projekte der Stiftung.

Jetzt reinhören!

Weitere Folgen hier: